Elvis - The King Of Rock’n’Roll

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Glen D.
    Gehört zum Inventar

    • 18.06.2021
    • 1230

    #16
    Habe ich schon seit zwei Wochen.

    Ein tolles Set.
    " Jede Niederlage der GrünInnen ist ein Gewinn für Mensch, Tier & Natur. "

    Kommentar

    • honeybee
      Board-Legende

      • 29.01.2017
      • 11757

      #17
      Die Serie ist, trotz vieler Fehler, sehr gut. Da sie, entgegen den Beschreibungen, keinesfalls die Zeit bis 1958 abdeckt, geht man tief ins Detail. Die Geschichte endet irgendwann vor März '56.

      Man nimmt sich Zeit, und das macht Spaß! Im Gegensatz zu den durchgehechelten Komplett-Bios, wo so vieles unter den Tisch fällt.

      Schade, schade, schade, dass man das Projekt nicht fortgesetzt hat. Michael St.Gerard stellt Elvis hervorragend dar, ohne all die Klischees, z.B. des schiefen Grinsens, was bei späteren Darstellern so blöd rüberkommt.


      Elvis' enge Verbindung zum Blues, und damit zur schwarzen Bevölkerung, wird sehr intensiv dargestellt. Tolle Szenen, zurückverpflanzt in die Jahre 53/54.

      Die Armut der Familie ist lange Zeit Thema, so wie es auch tatsächlich war.
      Es gibt nicht nur eine einzige Szene, wo Vernon und Elvis um ein Stück Fleisch streiten, so wie bei Jonathan Rhys Meyers.

      Und auch Gladys wird endlich mal als zupackende, lebensfrohe Frau gezeigt, und nicht nur als depressiver Trauerkloß.

      Zeitgerechte Außenaufnahmen, an Original Schauplätzen, mit verstaubten Landstraßen und dem ewig kaputten Auto. Scotty und Bill, prima dargestellt, sind allgegenwärtig. Es geht um die Touren der ersten 2 Jahre, verknüpft mit allen möglichen Schwierigkeiten. Darum, wie skeptisch man ihn sah. Und er hatte noch keinen Background des Erfolgs, der ihn stärkte!
      Er brauchte viel Selbstvertrauen und Durchhaltevermögen.

      Es geht um den steinigen Beginn, um Elvis' Suche nach einem eigenen Stil, die ja tatsächlich ziemlich lange gedauert hat. Es geht um Enttäuschung, Zurückweisung und "immer wieder aufstehen".

      Auch sein explosives Temperament kommt nicht zu kurz. Fast bemerkt man nicht, wie er sich von dem schüchternen Jungen in ein gleichwertiges Mitglied der Blue Moon Boys verwandelt.
      Ja, und auch Männer können ganz schön zickig sein!

      Wer die Serie nicht kennt: angucken!
      Zuletzt geändert von honeybee; 27.08.2021, 10:32
      Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

      Kommentar

      • oliver
        Gehört zum Inventar

        • 02.08.2004
        • 2057

        #18
        Mir hat sie damals schon gefallen.

        Kommentar

        • honeybee
          Board-Legende

          • 29.01.2017
          • 11757

          #19
          Ist nicht teuer, Oliver! Ich habe 19,-€ plus Versand bezahlt.
          Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

          Kommentar

          • Jesse
            Board-Legende

            • 03.01.2007
            • 21508

            #20
            Zitat von honeybee
            "Elvis - The King Of Rock'n'Roll" lautet der Titel einer US-amerikanische Fernsehserie von 1990. Es handelt sich um 1 Staffel mit 13 Folgen, die das Leben von Elvis in den Jahren 1954-1958 darstellen.
            In Deutschland wurde die Serie ab dem 28.9.91 von der ARD ausgestrahlt.




            Oh man, so lange schon her. Ich hab die Serie geliebt. Den Elvis Darsteller fand ich toll, er wirkte so "echt" und alles irgendwie authentisch gedreht. Überhaupt waren alle Rollen gut besetzt, zumindest vom Ähnlichkeitsfaktor her. Darauf legt man heute ja oft nicht mehr so viel Wert. Besonders schön fand ich, dass Gladys Rolle so hübsch besetzt war, sie war als sie jung war sehr schön. Und den Elvis Bezug von Minnie find ich auch nett.



            Ich glaub, ich brauch die Serie auch noch.


            Jesse

            Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




            Kommentar

            • Hurt
              Gehört zum Inventar

              • 28.09.2010
              • 1348

              #21
              Ich habe zwar erst die erste DVD durch, aber mir gefällt die Serie ausnehmend gut. Vor allem der Elvis-Darsteller finde ich sehr gut.
              Sicher muss man als Hardcore-Fan über einige Dinge hinwegsehen, aber das ist und war bis jetzt bei jeder Biografie so
              Die Bildqualität ist sehr gut
              Das Set ist auf alle Fälle den Preis wert

              ....warum Dixie nicht einfach Dixie sein darf, ist mir ein Rätsel Auch bei der Verfilmung mit Kurt Russel wurde sie zu einer Bonnie und hier wurde sie zu einer Mattie.
              4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)

              Kommentar

              • oliver
                Gehört zum Inventar

                • 02.08.2004
                • 2057

                #22
                Eventuell wollte sie nicht genannt werden. Einen anderen Grund könnte ich mir nicht vorstellen

                Kommentar

                • Hurt
                  Gehört zum Inventar

                  • 28.09.2010
                  • 1348

                  #23
                  Hm, dann hat/hätte sie ihre Meinung später geändert, denn es gibt doch Interviews mit ihr und in den Biografien wird sie namentlich genannt
                  4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)

                  Kommentar

                  • oliver
                    Gehört zum Inventar

                    • 02.08.2004
                    • 2057

                    #24
                    Das schon, aber Filme sind dann doch noch was anderes.

                    Kommentar

                    Lädt...